Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube


Zu vermitteln

In Gedenken an Angus möchte wir auf unseren Seiten aber alle paar Wochen Notfälle aus Tierheimen oder Pflegefamilien vorstellen, die eine neue tolle Familie suchen. Jeder Hund hat es verdient, seine Menschen zu finden und es liegt uns sehr am Herzen, in dieser Form wenigstens diesen Notfellchen in der Rottweilervermittlung eine kleine Hilfe zu leisten. Wenn Sie sich für einen der Hunde interessieren, wenden Sie sich bitte an die unten genannte Kontaktadresse.



Achilles

geboren 2019
Geschlecht: männlich


Achilles ist ein stattlicher Rottweilerrüde, der wegen einer Trennung im Tierheim abgegeben wurde. Er hat bei seinen Vorbesitzern bereits einen Wesenstest erfolgreich abgelegt. Achilles ist wachsam, aber freundlich, unkompliziert und loyal gegenüber seinen Bezugspersonen – und sehr verschmust! Durch einen Unfall hat er ein Auge verloren. Leider hat er außerdem einen angeborenen Herzfehler. Beides beeinträchtigt ihn jedoch derzeit nicht, er ist medikamentös gut eingestellt und führt ein ganz normales Hundeleben. Nur Hundesport ist dadurch nichts für ihn, er möchte eher moderat beschäftigt werden. Achilles ist stubenrein, fährt Auto und bleibt stundenweise alleine. Nun sucht er eine "für immer" Familie – vorzugsweise mit Rottweiler-Erfahrung und der Bereitschaft, ihn konsequent, aber liebevoll zu führen und einen Sachkundenachweis zu erbringen. Das Tierheim berät und begleitet auf Wunsch die Sachkundeprüfung wie auch den Wesenstest. Ein gut gesicherter Garten sollte vorhanden sein. Bei Interesse senden Sie gerne eine E-Mail an hundevermittlung@tierheim-ruesselsheim.de! Wir hoffen sehr, dass sich ein schönes Zuhausen für den unbedarften Clown und gute-Laune-Rüden findet.

Kontakt:
Tierheim Rüsselsheim
hundevermittlung@tierheim-ruesselsheim.de