Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube


Neuigkeiten von den Nibelungern



Bild der Woche
Sophie vom Kirmesplatz

06. April 2020

Die letzten Wochen verliefern wie wahrscheinlich überall im Land - dank Corona-Virus - eher ruhig. Die Übungsstunden auf dem Hundeplatz fallen aus und wir müssen Sophies Prüfungsvorbereitungen wohl oder übel verschieben. Wir hoffen, unserem Nibelungerwurf im Sommer wird nichts mehr entgegen stehen, aber warten wir es ab. Auch unsere Welpeninteressenten müssen sich leider noch etwas mit dem Besuchen gedulden.

Die unverhofft freie Zeit haben wir genutzt, um aktuelle Fotos unseres Rudels zu machen. Von Sophie gibt es aktuelle Bilder, genau wie von Gwen und Seniorin Dana. Unsere Dana ist außerdem in der aktuellen Ausgabe "Der Rottweiler", dem Mitgliedermagazin des ADRK, auf der Seniorenseite vertreten. Ein Auszug findet sich rechts, er öffnet sich bei Klick in einem neuen Fenster zum Anschauen. Außerdem haben wir Nachrichten von Fenja und Iron aus dem Saarland erhalten, beiden geht es gut und sie genießen im Garten die Frühlingssonne.

28. Februar 2020

Nun steht es fest: In diesem Jahr soll es den L-Wurf von den Nibelungen geben. Auf unserer Wurfplanungs-Seite haben wir alles Weitere aufgeführt. Sophies zukünftiger Bräutigam soll Pablo von der Bleichstraße werden. Bis dahin gibt es aber noch ein bisschen zu tun: Sophie wird gerade auf die IPO I vorbereitet. Um Juni/Juli herum soll es dann soweit sein - wir warten gespannt und hoffen, dass die Natur so mitspielt, wie wir uns das wünschen.

18. Februar 2020

Wir wünschen unseren G-chen alles Liebe und Gute zum achten Geburtstag!

25. Januar 2020

Diese Woche erreichten uns gleich zwei traurige Nachrichten: Die Schwestern Falca und Freia haben im Abstand von nur wenigen Tagen ihre letzte Reise angetreten. Wir und ihre Familien verlieren mit ihnen liebenswürdige Familienmitglieder, die wir in guter Erinnerung behalten werden. Falcas Familie hat einen rührenden Nachruf geschrieben, den wir gerne auf Falcas Seite veröffentlichen möchten. Wir wünschen den sechs verbliebenen Geschwistern des F-Wurfes noch einen geruhsamen und schönen Ruhestand!

Weniger traurig sind glückliche Nachrichten von Herons Familie. Der zweibeinige Nachwuchs wächst und wird langsam mobil. Heron nimmt das alles mit Gelassenheit hin und beobachtet aufmerksam, was sein kleiner Schützling treibt. Die beiden zieren auch unser Bild der Woche. Außerdem gibt es einige neue Fotos von Ico und unserer Sophie.

Mit Sophie planen wir übrigens unseren L-Wurf von den Nibelungen. Im Sommer 2020 dürfte es soweit sein! Wir sind zur Zeit sehr eifrig auf der Suche nach dem richtigen Rüden für die junge Dame. Sobald wir uns entschieden haben, werden alle Informationen auf unserer Wurfplanung-Seite nachzulesen sein.

15. Dezember 2019

Wir freuen uns sehr: Am ersten Advent hat unsere Sophie vom Kirmesplatz ihre Zuchttauglichkeitsprüfung in der ADRK-Bezirksgruppe Westheim erfolgreich bestanden. Nach einer Zuchtpause planen wir nun den L-Wurf von den Nibelungen mit unserer wunderschönen Sophie. Sie ist eine sehr temperamentvolle und gleichzeitig verschmuste Hündin, die ihren Menschen einfach nur gefallen will. Im Moment laufen die Planungen auf Hochtouren, den "Mister Right" für Sophie zu finden. Fest steht schonmal, dass wir wie immer auf Gesundheit, gutes Wesen und Charakter achten werden. Der voraussichtliche Decktermin wird, wenn alles klappt, im Juni oder Juli 2020 liegen. Bis dahin ist geplant, dass Sophie noch ihre IPO I absolviert. Bei Fragen oder Interesse an einem Welpen melden Sie sich bitte RECHTZEITIG bei uns, gerne telefonisch unter 06722 6525 oder per Mail unter info@rottweilerdreams.de.

Nun können wir die Tage bis zum Jahresende etwas ruhiger angehen lassen. Wir wünschen allen Freunden, Verwandten, Bekannten und Mitlesern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

28. November 2019

So langsam rückt der Advent näher. Manni und Sophie üben fleißig auf die Zuchttauglichkeitsprüfung hin. Einige Fotos von Gruppenarbeit, Schutzdienst und allem, was sonst so dazu gehört, finden sich in Sophies Galerie. Sophie macht sich nach wie vor sehr gut und wir hoffen, sie meistert auch die kommenden Prüfungen zusammen mit Manni. Derweil genießen Gwen und Dana ihren "Ruhestand" am heimischen Kamin. Schließlich wurde letzten Monat erst neues Holz geliefert, die Winterzeit kann also kommen. Von Kato gibt es ebenfalls aktuelle Bilder.

Neben den guten Nachrichten des Monats haben wir leider auch erfahren, dass Dyke aus unserem D-Wurf im Alter von 12 Jahren seinen letzten Weg gehen musste. Wir werden ihn als tollen Rassevertreter und liebenswerten Rotti in Erinnerung behalten.

22. Oktober 2019

Der Herbst ist eingezogen und mit ihm die letzten warmen Sonnentage des Jahres. Auch die Nibelunger nah und fern haben die Herbsttage noch voll ausgenutzt. So gibt es neue Fotos von Grimm aus dem Urlaub mit seiner Familie. Etwas gemütlicher lassen es da Egilo in Koblenz und Iron im Saarland angehen. Von Idda aus der Schweiz gibt es neue Bilder, wie sie da Autofahren mit Frauchen genießt. Kato und Finou lassen es sich lieber zu Hause bei ihren Leutchen gut gehen.

Unsere Sophie, inzwischen auch schon drei Jahre alt, übt derweil fleißig auf dem Hundeplatz. Die nächsten Prüfungen kommen so langsam in Sichtweite und wir sind bisher sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Dana und Gwen bewachen derweil Hof und Haus, sie haben ihr Prüfungstalent in früheren Jahren längst bewiesen.

01. Oktober 2019

Leider erreichen uns zum Herbstanfang traurige Nachrichten. Fara aus unserem F-Wurf musste gestern nach kurzer, schwerer Erkrankung eingeschläfert werden. Wir trauern mit Miriam, Willi und den beiden Kids um eine tolle Gefährtin, treue Beschützerin und geliebte Hundeseele. Wir haben in den letzten Tagen so mitgehofft und mitgezittert, dass Fara noch eine Chance hat, und doch hat es nicht sollen sein. Gute Reise, Fara!

05. September 2019

Herzlichst alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir unserem F-Wurf! Schon neun Jahre begleiten sie ihre Familien - wir hoffen, sie haben alle noch viele tolle Jahre.