Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube


Neuigkeiten von den Nibelungern




Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

05. Januar 2022

Das neue Jahr ist angebrochen. In den letzten Tagen erreichten uns eine Vielzahl an guten Wünschen von Nibelungern von überall her. Weihnachtswünsche, gute Neujahrswünsche und etliche Fotos unserer "Kleinen", die längst nicht mehr klein sind. Aktuelle Fotos gibt es deshalb frisch von Egilo, Iron, Ivo und Ivy, Lauser, Linus und Luis, Maisie, Mara, Mex und Monthy. Wir bedanken uns für die guten Wünsche und wünschen ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr 2022!

19. Dezember 2021

Schon ist der vierte Advent eingezogen. In den letzten Wochen gab es viele Neuigkeiten von Nibelungern nah und fern. Wir freuen uns über aktuelle Fotos der beiden Senioren Finn und Gambra. Die beiden sind inzwischen elf und neun Jahre alt und wir hoffen, es geht ihnen noch lange gut. Frohe Nachrichten erreichten uns auch von Mara und ihrem "großem Bruder" Iron. Nachdem der Rüde den Verlust von Fenja sehr betrauert hatte, ist nun neues Leben in die saarländische Familie eingekehrt. Iron kümmert sich sehr liebevoll um Mara - und lässt geduldig alle Kapriolen der kleinen, frechen Dame über sich ergehen. Sein Bruder Ivo, der schon lange im schönen Rheingau lebt, versucht sich derweil in der Werkstatt an alten und neueren Reifen. Aus dem L-Wurf von den Nibelungen gibt es aktuelle Bilder von Luzie, die schon eine richtige junge Dame geworden ist. Und auch unsere Jüngsten lassen von sich hören: Maisie, Mex und Monthy erobern die Welt und sind nicht zu bremsen.

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten, Bekannten und Mitlesern eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

07. November 2021

Unsere M-chen sind nun schon ein paar Tage ausgezogen. Dem Echo nach zu urteilen haben sich alle schon prima in ihren neuen Familien und der neuen Umgebung eingelebt. Die ersten Fotos haben uns bereits erreicht. Deshalb schließt sich nun unsere Welpenstube und wir eröffnen die neuen, eigenen Seiten von Maisie, Mara, Mex und Monthy.

Von den "älteren" Nibelungern gibt es aktuelle Fotos von Heron, Iron, Ivo, Luis, Lissa, Loki, Luzie und Lauser. Von Hjördis gibt es besonders schöne Neuigkeiten: Wir gratulieren zur Hochzeit von Herrchen und Frauchen! Tolle Fotos des neuen Dreierteams gibt es auf Hjördis' Seite zu sehen. Außerdem gratulieren wir Angelika mit ihrem Ico von den Nibelungen zu den neuesten bestandenen Prüfungen! Im Oktober haben die beiden in der BG Bremen und Bremerhaven die IGBH 2 mit 86 Punkten und die IFH-V mit 96 Punkten benstanden. Die IGBH 2 ist die "erweiterte" Form der Begleithundeprüfung. Bei der IFH-V hanndelt es sich um die erste Fährtenhund-Prüfung mit einer Länge von 600 Schritt. Weiter so!

25. Oktober 2021

Der H-Wurf hat Geburtstag! Acht Jahre werden die inzwischen doch großen ;) Nibelunger schon. Wir wünschen euch allen einen tollen Geburtstag!

24. Oktober 2021

Schon sind acht Wochen vergangen und der Abschied von unseren M-chen steht nächste Woche schon an. Was sie diese Woche noch alles erlebt haben, findet sich in unserer Welpenstube zum Nachlesen.

18. Oktober 2021

Mit sieben Wochen, finden wir, ist es Zeit, unser M-Quartett einmal persönlich vorzustellen. Unsere Gedanken zu den vier M-chen samt einer Menge aktueller Fotos finden sich in der Welpenstube.

11. Oktober 2021

Schon sechs Wochen! Unsere Welpenstube wurde heute wieder mit aktuellen Fotos und Neuigkeiten gefüllt. Die zukünftigen Welpenfamilien waren am Wochenende wieder da. Die M-chen haben den Trubel sichtlich genossen. Ihre ersten Ausfahrten mit unserem "Nibelunger-Express" standen ebenfalls auf dem Plan. Iron von den Nibelungen war am Wochenende ebenfalls da, um seine baldige neue Mitbewohnerin kennenzulernen. :) Frauchen Katharina hat für die Welpen des M-Wurfs tolle Kissen mit Namen genäht, über die wir und die anderen Welpenfamilien sich sehr freuen!

04. Oktober 2021

Eine weitere Woche ist vergangen und die Welpenstube um einen Eintrag mit vielen Fotos reicher. Die Kleinen erkunden längst den Außenbereich und toben und spielen um die Wette. Umso schwieriger wird, es Fotos zu schießen, denn die Schlaf - und Ruhephasen nehmen deutlich ab. ;)