Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube


Neuigkeiten von den Nibelungern



Bild der Woche
Sophie verabschiedet den L-Wurf von den Nibelungen

11. Oktober 2020

Unsere L-chen von den Nibelungen machen inzwischen mit ihren Familien die große, weite Welt unsicher. Die ersten Fotos haben wir aus ihren Familien bereits erhalten, so dass jetzt jeder der Kleinen seine eigene Seite auf unserer Website bekommen hat: Lauser, Linus, Lissa, Loki, Luis und Luzie. Dort werden wir alle weiteren Bilder und Neuigkeiten zu den L-chen einstellen. Außerdem gab es auch einige neue Aufnahmen der "älteren" Nibelunger, die über den Welpen natürlich nicht zu kurz kommen sollen. Von Iron aus dem Saarland, Feena aus Frankreich und Kato und Ivy gibt es neue Fotos.

05. Oktober 2020

Schon ist das Wochenende vorbei uns unsere Welpenstube ist leer. Auf der Seite der Welpenstube haben wir aber noch einen letzten Eintrag ins Welpentagebuch eingefügt. Alle unsere L-chen sind gut in ihren neuen Familien angekommen, die ersten Fotos folgen schon bald auf den eigenen Seiten der "neuen" Nibelunger. Wir wünschen allen L-chen nur das Beste und ihren Familien viel Geduld, Konsequenz und Einfühlungsvermögen für die vor ihnen liegenden Aufgaben.

03. Oktober 2020

Die letzte Woche mit unserer Rasselbande ist fast zu Ende. Unsere Welpenstube wird sich heute und morgen leeren und alle L-chen werden zu ihren Familien umziehen, wo sie bereits lange sehnsüchtig erwartet werden. Einen Bericht der letzten Woche gibt es aktuell zu sehen, ein paar Abschiedsfotos folgen in den nächsten Tagen.

20. September 2020

Auch heute gibt es wieder ein Update frisch aus der Welpenstube! Diese Woche ging es endlich mit unserem Nibelunger-Express on tour durchs Städtchen. Die Welpen haben schon jede Menge Eindrücke gesammelt und waren rechtschaffen müde nach ihrem ersten Ausflug.

13. September 2020

Heute haben wir einige besonders schöne Bilder des L-Wurfes in der Welpenstube! Mit fünf Wochen wurden die Kleinen gestern "ganz professionell" abgelichtet. Wir finden, die Fotos sind wunderschön geworden! Danke, André!

06. September 2020

Es gibt viele neue Fotos und Neuigkeiten in der Welpenstube! Außerdem möchten wir ganz herzlich unserem F-Wurf zum gestrigen Geburtstag gratulieren. Feena, Feivel, Fenja, Fame und Finn sind gestern 10 Jahre alt geworden! Wir wünschen euch noch eine wunderschöne Zeit an der Seite eurer Familien und denken an die F-chen, die schon vorgegangen sind.

29. August 2020

Unsere wöchentlichen Neuigkeiten aus der Welpenstube sind online! Und es gibt auch wieder ein Video frisch aus der Wurfkiste.

22. August 2020

In unserer Welpenstube haben die Kleinen inzwischen die Äuglein geöffnet. Von letzter Woche gibt es ein Video nachgeliefert und ganz aktuell eine ganze Menge neuer Fotos unserer Nachwuchsrottis.

16. August 2020

Wir gratulieren heute unserer Dana zum 13. Geburtstag! Fast scheint es wie gestern, dass sie selbst als Welpe in der Wurfkiste umher krabbelte. Dana ist wohl die letzte Seniorin des D-Wurfes, die noch unter uns weilt. Wir denken an ihre Geschwister, die schon vorausgegangen sind und von dort sicher ein Auge auf sie haben. Trotz ihrer 13 Jahre ist Dana sehr interessiert an unserem aktuellen L-Wurf. Aufmerksam verfolgt sie das Geschehen in der Wurfkiste - am liebsten liegt sie direkt vor dem Welpenhaus in der Sonne. Wir hoffen, dass wir dich noch lange haben, altes Mädchen!

15. August 2020

Die erste Woche mit unseren Welpen ist wie im Fluge vergangen. Alle Neuigkeiten zu den Kleinen finden sich wie immer in unserer Welpenstube.

Auch außerhalb der Wurfkiste gibt es einiges zu berichten: Wir freuen uns sehr über aktuelle Fotos von Finn und Gambra aus Berlin. Aus dem Saarland erreichten uns fast zeitgleich ebenfalls wunderschöne Bilder von einem weiteren "Nibelunger-Pärchen", Iron und Fenja. Allen vieren geht es sichtlich bestens. Von Hook gibt es ebenfalls mal wieder neue Fotos.

Traurige Nachrichten erreichten uns von den Familien von Hedda und Gandalf. Beide wurden Anfang des Monats von ihren Familien auf ihrem letzten Weg begleitet. Wir sind in Gedanken bei ihnen und trauern um diese zwei tollen Hunde. Heddas Frauchen Lisa hat eine kleine Kondolenzseite eingerichtet, die man hier finden kann.

08. August 2020

Unser L-Wurf ist da! Alle Neuigkeiten zu den Kleinen gibt es ab jetzt in unserer Welpenstube. Hier finden sich Fotos und alle Infos zu unseren Welpen, auch in den nächsten acht Wochen. Wie es aussieht, sind bereits alle Welpen vergeben.

04. August 2020

Wegen vieler lieber Nachfragen: Nein, noch ist der L-Wurf von den Nibelungen nicht gelandet. Wir sitzen noch in der Warteschleife und Sophie ist bisher noch entspannt. Letzte Woche waren wir beim Tierarzt und haben ein Röntgenbild machen lassen, um die ungefähre Welpenzahl abschätzen zu können. Das erleichtert die Einschätzung der Geburt und beruhigt die Neugierde. Tatsächlich hat das Röntgen uns schon angekündigt, dass es eher ein großer Wurf werden wird. Sechs oder sieben Welpen konnten sicher gezählt werden, eventuell versteckt sich noch einer am Rand des Bildes. Gestern Abend dachten wir dann schon, es würde spannend werden, als Sophie beim abendlichen Pipigang in den Garten anfing, unter einem Busch zu buddeln. Die Vorfreude währte nur kurz, denn Sophie präsentierte uns lediglich einen alten Knochen, den sie wohl dort mal für Notzeiten verbuddelt hatte. Naja, also warten wir weiter und melden uns wieder, sobald es etwas Neues zu berichten gibt!

05. Juli 2020

Das Rätselraten hat ein Ende. Am Freitag waren wir mit Sophie zum Ultraschall beim Tierarzt. Sophie ist in froher Erwartung ihres ersten Wurfes, unseres L-Wurfs von den Nibelungen. Ein erstes Bild der noch sehr kleinen Nibelunger fügen wir gleich mit an. Nun heißt es Däumchen drücken. Wenn alles gut geht, werden wir die Welpen um die erste Augustwoche erwarten. Nach drei Jahren "Welpenpause" wird es nun für uns Zeit, die Wurfkiste und das Welpenzimmer auf Vordermann zu bringen. Unsere Welpenmappen werden mal wieder aktualisiert und die ein oder andere Checkliste wartet noch bis zur Geburt. Es wird eine spannende Zeit!

27. Juni 2020

Und noch ein Geburtstag! Unsere K-chen von den Nibelungen werden heute drei Jahre alt. Alles Gute zum Wiegenfest!

26. Juni 2020

Wir wünschen Egilo, Wir wünschen Emmi und Wir wünschen Eliza" alles Liebe und Gute zum elften Geburstag! Von Egilo haben wir pünktlich zum Ehrentag einige aktuelle Fotos bekommen, die sich schon auf seiner Seite befinden. Außerdem gibt es neue Fotos von Idda aus der Schweiz. Frauchen hat sich und der Hündin ein tolles "Wassershooting" gesponsert. Aktuelle Bilder gibt es auch von Grimm, der uns mit seiner Familie besucht hat. Und zu guter Letzt freuen wir uns über Aktuelles von Hedda, der es sichtlich gut geht mit ihren Zweibeinern.

15. Juni 2020

Zeit, Abschied zu nehmen: Da Capo und Diva haben sich, völlig unabhängig voneinander, am gleichen Tag fast zur gleichen Stunde, zu ihrer letzten Reise aufgemacht. Vor fast 13 Jahren wurden sie in unserem Haus geboren und haben ein wunderschönes Leben im Kreise ihrer Familien gelebt. Sie wurden geliebt, gehegt, gepflegt, und nun weinen wir mit ihren Familien um zwei wunderbare Hunde. "Sie verändern alles, wenn sie in unser Leben kommen und wenn sie wieder gehen."

09. Juni 2020

Traurige Nachrichten erreichen uns: Gabor wurde heute von seinem Herrchen wegen eines bösartigen Tumors in der Wirbelsäule auf seiner letzten Reise begleitet. Herrchens bewegende Worte haben wir auf Gabors Seite verewigt.

05. Juni 2020

Das Treffen zwischen Sophie und Pablo war erfolgreich! Unser Abenteuer "L-Wurf von den Nibelungen" kann nun beginnen. Bei warmen Sommerwetter feierten Sophie und Pablo ihren Honeymoon... Erste Erkenntnisse, ob alles wirklich geklappt hat, erwarten wir beim Ultraschall in ungefähr vier Wochen. Wenn alles gut geht, könnten wir in der ersten oder zweiten Augustwoche kleine Nibelunger begrüßen.

01. Juni 2020

In den nächsten Tagen wird es spannend: Unsere Sophie wird Pablo besuchen und wir hoffen, dass alles klappt. Alle Informationen zum geplanten L-Wurf von den Nibelungen finden sich auf unserer Wurfplanungs-Seite. Außerdem hat heute der I-Wurf Geburtstag! Schon fünf Jahre alt sind die I-chen geworden, wir gratulieren herzlich. Passend dazu gibt es aktuelle Fotos von Iron, Idda und Ico.

21. Mai 2020

Leider erreichte uns heute die Nachricht, dass Finou aus unserem F-Wurf gestern ihre letzte Reise antreten musste. Wir trauern mit Finous Familie um einen wunderbaren Hund. Besonders bedanken wir uns, dass sie uns die ganzen Jahre an Finous Leben teilhaben ließen, denn nichts ist selbstverständlich.

06. April 2020

Die letzten Wochen verliefern wie wahrscheinlich überall im Land - dank Corona-Virus - eher ruhig. Die Übungsstunden auf dem Hundeplatz fallen aus und wir müssen Sophies Prüfungsvorbereitungen wohl oder übel verschieben. Wir hoffen, unserem Nibelungerwurf im Sommer wird nichts mehr entgegen stehen, aber warten wir es ab. Auch unsere Welpeninteressenten müssen sich leider noch etwas mit dem Besuchen gedulden.

Die unverhofft freie Zeit haben wir genutzt, um aktuelle Fotos unseres Rudels zu machen. Von Sophie gibt es aktuelle Bilder, genau wie von Gwen und Seniorin Dana. Unsere Dana ist außerdem in der aktuellen Ausgabe "Der Rottweiler", dem Mitgliedermagazin des ADRK, auf der Seniorenseite vertreten. Ein Auszug findet sich rechts, er öffnet sich bei Klick in einem neuen Fenster zum Anschauen. Außerdem haben wir Nachrichten von Fenja und Iron aus dem Saarland erhalten, beiden geht es gut und sie genießen im Garten die Frühlingssonne.

28. Februar 2020

Nun steht es fest: In diesem Jahr soll es den L-Wurf von den Nibelungen geben. Auf unserer Wurfplanungs-Seite haben wir alles Weitere aufgeführt. Sophies zukünftiger Bräutigam soll Pablo von der Bleichstraße werden. Bis dahin gibt es aber noch ein bisschen zu tun: Sophie wird gerade auf die IPO I vorbereitet. Um Juni/Juli herum soll es dann soweit sein - wir warten gespannt und hoffen, dass die Natur so mitspielt, wie wir uns das wünschen.

18. Februar 2020

Wir wünschen unseren G-chen alles Liebe und Gute zum achten Geburtstag!

25. Januar 2020

Diese Woche erreichten uns gleich zwei traurige Nachrichten: Die Schwestern Falca und Freia haben im Abstand von nur wenigen Tagen ihre letzte Reise angetreten. Wir und ihre Familien verlieren mit ihnen liebenswürdige Familienmitglieder, die wir in guter Erinnerung behalten werden. Falcas Familie hat einen rührenden Nachruf geschrieben, den wir gerne auf Falcas Seite veröffentlichen möchten. Wir wünschen den sechs verbliebenen Geschwistern des F-Wurfes noch einen geruhsamen und schönen Ruhestand!

Weniger traurig sind glückliche Nachrichten von Herons Familie. Der zweibeinige Nachwuchs wächst und wird langsam mobil. Heron nimmt das alles mit Gelassenheit hin und beobachtet aufmerksam, was sein kleiner Schützling treibt. Die beiden zieren auch unser Bild der Woche. Außerdem gibt es einige neue Fotos von Ico und unserer Sophie.

Mit Sophie planen wir übrigens unseren L-Wurf von den Nibelungen. Im Sommer 2020 dürfte es soweit sein! Wir sind zur Zeit sehr eifrig auf der Suche nach dem richtigen Rüden für die junge Dame. Sobald wir uns entschieden haben, werden alle Informationen auf unserer Wurfplanung-Seite nachzulesen sein.

15. Dezember 2019

Wir freuen uns sehr: Am ersten Advent hat unsere Sophie vom Kirmesplatz ihre Zuchttauglichkeitsprüfung in der ADRK-Bezirksgruppe Westheim erfolgreich bestanden. Nach einer Zuchtpause planen wir nun den L-Wurf von den Nibelungen mit unserer wunderschönen Sophie. Sie ist eine sehr temperamentvolle und gleichzeitig verschmuste Hündin, die ihren Menschen einfach nur gefallen will. Im Moment laufen die Planungen auf Hochtouren, den "Mister Right" für Sophie zu finden. Fest steht schonmal, dass wir wie immer auf Gesundheit, gutes Wesen und Charakter achten werden. Der voraussichtliche Decktermin wird, wenn alles klappt, im Juni oder Juli 2020 liegen. Bis dahin ist geplant, dass Sophie noch ihre IPO I absolviert. Bei Fragen oder Interesse an einem Welpen melden Sie sich bitte RECHTZEITIG bei uns, gerne telefonisch unter 06722 6525 oder per Mail unter info@rottweilerdreams.de.

Nun können wir die Tage bis zum Jahresende etwas ruhiger angehen lassen. Wir wünschen allen Freunden, Verwandten, Bekannten und Mitlesern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

28. November 2019

So langsam rückt der Advent näher. Manni und Sophie üben fleißig auf die Zuchttauglichkeitsprüfung hin. Einige Fotos von Gruppenarbeit, Schutzdienst und allem, was sonst so dazu gehört, finden sich in Sophies Galerie. Sophie macht sich nach wie vor sehr gut und wir hoffen, sie meistert auch die kommenden Prüfungen zusammen mit Manni. Derweil genießen Gwen und Dana ihren "Ruhestand" am heimischen Kamin. Schließlich wurde letzten Monat erst neues Holz geliefert, die Winterzeit kann also kommen. Von Kato gibt es ebenfalls aktuelle Bilder.

Neben den guten Nachrichten des Monats haben wir leider auch erfahren, dass Dyke aus unserem D-Wurf im Alter von 12 Jahren seinen letzten Weg gehen musste. Wir werden ihn als tollen Rassevertreter und liebenswerten Rotti in Erinnerung behalten.

22. Oktober 2019

Der Herbst ist eingezogen und mit ihm die letzten warmen Sonnentage des Jahres. Auch die Nibelunger nah und fern haben die Herbsttage noch voll ausgenutzt. So gibt es neue Fotos von Grimm aus dem Urlaub mit seiner Familie. Etwas gemütlicher lassen es da Egilo in Koblenz und Iron im Saarland angehen. Von Idda aus der Schweiz gibt es neue Bilder, wie sie da Autofahren mit Frauchen genießt. Kato und Finou lassen es sich lieber zu Hause bei ihren Leutchen gut gehen.

Unsere Sophie, inzwischen auch schon drei Jahre alt, übt derweil fleißig auf dem Hundeplatz. Die nächsten Prüfungen kommen so langsam in Sichtweite und wir sind bisher sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Dana und Gwen bewachen derweil Hof und Haus, sie haben ihr Prüfungstalent in früheren Jahren längst bewiesen.

01. Oktober 2019

Leider erreichen uns zum Herbstanfang traurige Nachrichten. Fara aus unserem F-Wurf musste gestern nach kurzer, schwerer Erkrankung eingeschläfert werden. Wir trauern mit Miriam, Willi und den beiden Kids um eine tolle Gefährtin, treue Beschützerin und geliebte Hundeseele. Wir haben in den letzten Tagen so mitgehofft und mitgezittert, dass Fara noch eine Chance hat, und doch hat es nicht sollen sein. Gute Reise, Fara!

05. September 2019

Herzlichst alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir unserem F-Wurf! Schon neun Jahre begleiten sie ihre Familien - wir hoffen, sie haben alle noch viele tolle Jahre.