Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube


Cosma von den Nibelungen


geb. 26.02.2006
gest. 25.05.2016
Zuchtbuchnr. 12348
keine HD-/ED-Auswertung
HBB, HB

Vater: Dandy vom Hause Neubrand
Mutter: Gamba vom Schwaiger Rathaus

cosma
Herrchen und Frauchen schreiben...

Im März 2011 hatten wir das große Glück, Cosma übernehmen zu dürfen. Leider hatte es die Arme am Ende nicht mehr so toll bei Ihrer Familie - umso glücklicher sind wir nun, sie zu haben. Wir haben uns große Mühe gegeben, ihre überflüssigen 'Reserve'-Kilos zu reduzieren und sie auf eine gutes 'Kampfgewicht' von knapp 40 kg zu reduzieren. Leider wurde bei uns im Kanton Ende November das neue Hundegesetz von den Stimmbürgern angenommen, so dass wir wohl auch über Nacht einen 'Listenhund' halten. Die gesetzlichen Auflagen bzw. die Haltebewilligung so einer 'Waffe' werden wir aber ohne Probleme bekommen, schließlich haben wir schon im September mit Tessa, so rufen wir unseren Schatz (und damit's ein C bleibt ist ganz richtig Comtessa, und das ist sie... eine Gräfin ;), das Hundehalter Brevet der SKG bestandenen.

Wir wünschen allen Nibelungerfamilien samt Hunden eine frohe und geruhsame Weihnachtzeit und viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr!

Viele liebe Grüße Matthias & Doris

Zum HBB: Dabei wird die Kompetenz als Hundehalter und das Mensch-Hund-Team geprüft. Es handelt sich dabei um eine fakultative Prüfung, bei der vorgegebene Alltagssituationen angeschaut werden. Wir haben frei auf diese Prüfung hingearbeitet, natürlich in erster Linie um mehr Bindung aufzubauen. Dieser Abschnitt ist nun abgeschlossen und später möchten wir es mit Mantrailing probieren. Ob Cosma jetzt BH, FH etc. hat, ist uns nicht so wichtig - Hauptsache, sie ist gesund und sonst auf Zack! Und das ist sie ;). Wir können nur schwärmen, ein Traum von Rottweiler!


Cosmas Galerie enthält Bilder.