Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube

Charis von den Nibelungen

geb. 26.02.2006
gest. 10.07.2015
Zuchtbuchnr. 12346
keine HD-/ED-Auswertung
Wt

Vater: Dandy vom Hause Neubrand
Mutter: Gamba vom Schwaiger Rathaus

chandra Herrchen und Frauchen schreiben...
Charis Wesenstest hatte eigentlich keinen zwingenden Anlass, wir haben ihn freiwillig abgelegt. Eigentlich wollten wir ihn schon vor Jahren zur BH machen, die damalige Hundeschule nahm aber keinen Wesenstest ab. In Siegburg hatten wir nachgefragt, dieses Vetamt verwies und nach Bonn, die uns widerum nach Köln schickten. Letztlich ließen wir das Thema dann auch erstmal wieder ruhen. Letzten Dezember wurden wir dann doch noch in unserer neuen Hundeschule fündig. Im Frühjahr war viel los, wir besuchten sogar eine Hundemesse und Charis verhielt sich stets vorbildlich. Wir haben viel Besuch und zur Zeit auch Handwerker im Haus, nie gibt es Probleme. Außerhalb von Stadt und Dorf darf Charis auch ohne Leine laufen und es gibt nur wenige Hunde, mit denen sie nicht zurecht kommt (meist leider angrifffslustige Kleinsthunde). Schließlich haben wir dann im Juli den freiwilligen Wesenstest mit Charis mit Bravour absolviert und bestanden.


Charis' Galerie enthält Bilder.