Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube

Bogart von den Nibelungen

geb. 13.03.2005
gest. 02.07.2016
Zuchtbuchnr. 110901
Hd frei ED +/-
BH, ZTP, VPG I, FH II

Mutter: Gamba vom Schwaiger Rathaus
Vater: Ex vom Grüntenblick

bogart Bogart war ein ausgesprochen schöner und maskuliner Rüde mit starken Knochen und super Kopf, schwarzem Maul und dunklen Augen. Er war sehr temperamentvoll, triebig und liebte die Arbeit im VPG-Sport, wo er sich regelmäßig auspowern konnte. Auch die Fährtenarbeit sagte ihm ungemein zu: Mehr einem Trüffelschweinchen als einem Hund änlich, arbeitete er sich mit geballter Konzentration mit seiner Nase durch den Acker. Nebenbei war Bogart ein großer Schwimmer. Im Rheinwasser vergaß er Zeit und Raum und es bedurfte schon einiger Tricks, um den Buben wieder aus seinem nassen Element zu holen. Bogart liebte das Spiel mit Bällen aller Art und warf gerne seinen Autoreifen durch die Luft - fast ein würdiger Sparringspartner. Ansonsten hatte er stets seine Hundemädels im Auge; er war Macho durch und durch und mochte andere Rüden nicht sonderlich. Sonst war unser Bogi aber ein netter Kerl, liebte Kinder, mochte Besuch und schleppte diesem sämtliche Spielutensilien vor die Füße, was soviel hieß wie "Auf geht's!". Wenn Herrchen auf Arbeit war, verharrte Bogi in einer Art "Ruhestatus" mit Blick auf die Türen und die Lauscher auf Empfang gestellt.

Bogart ging in seinem elften Lebensjahr, wie es nicht anders hätte zu ihm passen können. Er wollte eines Abends nichts mehr fressen und schlief morgens zum Gesang der Vögel ein und wachte nicht mehr auf.

bogart


Bogarts Galerie enthält Bilder und Videos.

Im Folgenden sehen Sie Bogarts Prüfungsergebnisse im Sport sowie einige richterliche Bewertungen von Ausstellungen, die wir mit ihm besucht haben. Die kleinen pdf-Symbole können angeklickt werden, um den jeweiligen Bericht zur Prüfung/Ausstellung anzusehen.



Prüfung Datum Ort Richter
FH II (93) 30.11.2014 BG Mainz u.U. e.V. Rainer Friedrich
FH II (93) 17.11.2013 BG Mainz u.U. e.V. Rainer Friedrich
FH II 03.10.2013 BG Mainz u.U. e.V. Uwe Horst
FH II (90) 31.03.2013 BG Mainz u.U. Andrea Möckel
FH II (85) 18.11.2012 BG Mainz u.U. Rainer Friedrich
FH II (96) 03.10.2012 BG Mainz u.U. Uwe Horst
FH I (97) 19.11.2011 BG Mainz u.U. Rainer Friedrich
FH I (88) 03.10.2011 BG Mainz u.U. Uwe Horst
FH I (90) 25.04.2011 BG Mainz u.U. Andrea Obermüller
FH I (96) 21.11.2010 BG Mainz u.U. Rainer Friedrich
Deutsche Meisterschaft FH 06.11.2010 BG Blatzheim Gerhard Diedrich, Thomas Weber
FH I (91) 30.10.2010 BG Mainz u.U. Anton Spindler
FH I (96) 22.11.2009 BG Mainz u.U. Rainer Friedrich
FH I (91) 14.11.2009 BG Ingelheim Prof. Dr. Peter Friedrich
FH I (89) 18.10.2009 BG Mainz u.U. Benno Galonska
VPG I (96/78/94) 07.12.2008 BG Mainz u.U. Hans Heil
ZTP 08.06.2008 BG Mainz u.U. Paul-Dieter Viehoff
BH 14.10.2007 BG Mainz u.U. Harald Imhof
Bewertung Datum Klasse Ort Richter
V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH 28.06.2009 Gebrauchshundeklasse BG Bad Orb Anton Spindler
V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH 06.07.2008 Offene Klasse BG Schwarzwaldpforte Erika Egolf
V3 29.06.2008 Offene Klasse BG Hanau u.U. Dieter Hoffmann
V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH 01.07.2007 Offene Klasse BG Hanau u.U. Anton Spindler
V 20.05.2007 Offene Klasse BG Ostsaar Helmut Weiler
SG4 11.03.2006 Jugendklasse CACIB Offenburg Anton Spindler