Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube

Neuigkeiten-Archiv

27. November 2016

Schon ist der erste Advent eingezogen, der Adventskranz brennt und es sind nur noch vier Wochen bis Weihnachten. Von Iron haben wir diesen Monat tolle aktuelle Bilder bekommen, der Bub macht sich im Saarland ganz toll.

Wir wünschen allen Rottifreunden einen ruhigen und besinnlichen Advent, viele leckere Plätzchen und den Vierbeinern ein warmes Plätzchen auf dem Sofa. Ivo und seine Freundin machen das mit den Plätzchen schonmal vor - Frauchen hat ein neues Spielzeug und die Aufgabenteilung ist recht klar: Einer drückt die richtigen Knöpfe, und der andere frisst... ;)

07. November 2016
Wir gratulieren herzlich Katharina und Iron von den Nibelungen zur erfolgreich bestandenen Begleithundeprüfung! Außerdem natürlich auch Glückwunsch zur BGH1 mit 91 Punkten mit der "großen Schwester" Fenja von den Nibelungen.

Von Hummel haben wir auch mal wieder Neuigkeiten. Die wunderhübsche Hündin macht sich ganz hevorragend und hier rechts neben dem Text gibt es einen Zusammenschnitt von ihrer Arbeit mit Herrchen auf dem Übungsplatz der BG Speicher zu sehen. Weiter so!

Überhaupt scheint der Herbst Zeit für Übungen auf den Hundeplätzen überall im Land zu sein. Von Ico haben wir einige neue Fotos von ihm mit Frauchen beim Training. Unsere Gwen genießt neben der Arbeit in Mainz noch die letzten sonnigen Tage am Rhein, es soll ja schon bald kälter werden. Von Hedda und Heron haben wir ebenfalls neue Bilder, und Itus testet schonmal das warme Körbchen zu Hause für die kommenden dunklen Tage.

25. Oktober 2016
Heute wünschen wir unseren H-chen alles Liebe zum Geburtstag! Schon drei Jahre alt sind sie nun, und wir hoffen, alle hatten einen wunderbaren Tag.

19. Oktober 2016
Anfang diesen Monats ist die kleine Sophie vom Kirmesplatz bei uns eingezogen. Und sie hält uns ganz schön auf Trab! Sie erkundet Garten, Hof und Haus, lernt in der Welpenspielstunde Hunde anderer Rassen und Größen kennen und ist überhaupt ein kleines Bündel voller Power. Sie macht uns sehr viel Freude, und wir sind sehr gespannt auf ihre Entwicklung. In Kürze wird sie auch ihre eigene Seite hier bekommen.

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen diesen Monat nach Norwegen, denn Hannah hat mit Frauchen Britt eine bravouröse BH hingelegt! Ein Video vom Training haben wir eingefügt. Nun stehen die Türen offen für alle weiteren Prüfungsambitionen.

Der Herbst zieht nun ein, und so ist es auch bei allen anderen Nibelungerfamilien. Aktuell gibt es neue Fotos von Eiron aus Österreich, Freia aus Kamp-Lintfort, Gundis aus Mainz und Idda aus der Schweiz.

18. September 2016
Der September hält bisher viele tolle Neuigkeiten bereit. Die I-chen waren mit ihren Familien sehr fleißig: Ivo, Isenhart und Ivy haben mit ihren Familien mit Bravour den Wesenstest bestanden. Wir freuen uns sehr für alle! Ico war mit Frauchen kürzlich zum Fährtentraining in Bayern, und beide kamen auf dem Rückweg auf einen Sprung zu uns herein. Aktuelle Fotos von dem hübschen Buben gibt es auf seiner Seite. Von Itus und seinem Herrchen haben wir ein aktuelles Video bekommen, das die beiden bei der Arbeit im Schutzdienst zeigt. Eine tolle Arbeit, gerade für einen noch so jungen Hund! Grimm hat mit seinem Frauchen dafür die letzten warmen Tage genossen, und statt der Übungsstunde lieber einen Badeausflug gemacht - auch davon gibt es Bilder.

Und eine ganz besondere Neuigkeit möchten wir mit Euch teilen - wer uns auf facebook folgt, weiß es vermutlich schon: In den nächsten Wochen werden wir eine kleine Welpine namens Sophie aufnehmen. Nach 16 Jahren werden wir also wieder eine Hündin haben, die nicht bei uns geboren ist. Darüber haben wir lange überlegt und denken, dass ein wenig neuer Wind der Zucht nur gut tun kann. Gerade dieses Wochenende haben wir Sophie wieder bei ihren Züchtern besucht. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Monate und hoffen, dass die kleine Dame sich gut in die Familie einleben wird.

05. September 2016
Wir wünschen unseren F-chen heute alles Liebe zum Geburtstag! Sechs Jahre alt sind sie schon und wir hoffen, dass noch viele folgen. Nachdem der Sommer ja doch noch mal zurückkommt, können die Nibelunger endlich im Rhein und anderen Gewässern schwimmen gehen. Ivo macht es mit Freundin Holly vor - endlich ist "der Knoten geplatzt" und der junge Rüde genießt das kühle Nass. Von seinem Bruder Isenhart gibt es auch ein neues Bild. Hedda genießt mit Frauchen derweil den Sandstrand und Itus bleibt lieber im heimischen Garten. Außerdem haben wir aktuelle Bilder von Youngster Janga auf Spaziergang mit ihren Hundefreunden. Besonders freuen wir uns über ein aktuelles Foto von Geburtstagshund Finn! Und auch Grimm aus unserem G-Wurf ist mit Frauchen bei dem tollen Wetter im August unterwegs gewesen, wie seine neuen Fotos zeigen.

16. August 2016
Schon neun Jahre ist es her, dass unsere D-chen über Aysel von den Nibelungen und Rex von der Bleichstraße zur Welt kamen. Wir wünschen dem D-Wurf alles Liebe zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag!

13. August 2016
Unser Bild der Woche lässt es schon erahnen - unser Bogart von den Nibelungen hat uns in seinem 12. Lebensjahr verlassen. Wir trauern um einen ganz besonderen Freund, er fehlt so sehr!

Ein wenig tröstete uns der jährliche Besuch aus Österreich: Gerhard und Laila mit Eiron im Schlepptau. Auch aus Berlin stand ein Überraschungsbesuch im Haus, Christian, allerdings ohne Finn und Gamba (die beiden hatten sicher mehr davon, im heimischen Garten zu toben als Auto zu fahren). Zum Sommerfest unserer ADRK BG Mainz u.U. trafen sich Anfang des Monats wieder viele Nibelungen-Familien. Bei bestem Wetter wurde gegrillt und wir haben ein aktuelles Foto von Finou und Juniorherrchen Paul hochgeladen. Auch aus der Schweiz gibt es neue Fotos von Idda und aus Rüdesheim von ihrem Bruder Ivo. Bei Idda gibt es außerdem vierbeinigen Nachwuchs im Haus, und ein aktuelles Video der Rottidame mit ihren kleineren Mitbewohnern.

Kürzlich gab es im ADRK offenbar einen Fall von juveniler laryngealer Paralyse und Polyneuropathie (JLPP) bei einem jungen Rotti. Es handelt sich dabei um eine tödlich verlaufende Krankheit, für die es einen Gentest beim Rottweiler gibt (mehr Infos hier). Sie wird autosomal rezessiv vererbt, das heißt es gibt Rottweiler, die die Krankheit zwar in sich tragen und sie vererben, die aber selbst nicht daran erkranken Der ADRK hat festgelegt, dass aktuelle Zuchthunde verpflichtend einen Gentest auf JLPP unterzogen werden müssen. Es sind dann nur noch Verpaarungen erlaubt, die Träger oder freie, aber auf keinen Fall kranke Welpen hervorbringen können. Wir haben selbstverständlich schon getestet: Unsere Zuchthündin Gwen ist frei von JLPP.

24. Juli 2016
Wir haben neue Fotos von Itus, Ivo und Isenhart hochgeladen, die alle drei den Sommer genießen.

22. Juli 2016
Leider gibt es traurige Nachrichten zum Wochenende. Diese Woche musste Etzels Familie ihren Bub über die Regenbogenbrücke gehen lassen, kurz nach seinem siebten Geburtstag. Ein toller Hund, treuer Begleiter und Freund hat uns zu früh verlassen.

16. Juli 2016
Der Sommer kommt zwar immer noch nicht so richtig in die Gänge, aber unsere J-chen vom Januar schon: Es gibt aktuelle Fotos von den beiden Brüdern Jupp und Jonas, die sich toll entwickeln und ihren Familien viel Freude bereiten. Derweil genießen Eiron und Ico das kühle Nass von Pool und Teich, und Hannah übt mit Frauche fleißig für die noch kommenden IPO-Prüfungen.

26. Juni 2016
Wir wünschen unseren E-chen heute alles Liebe zum Geburtstag! Auf dass ihr alle noch viele schöne Jahre mit euren Familien verbringt.

22. Juni 2016
Endlich kommt der Sommer! Und mit dem warmen Wetter gibt es eine ganze Menge neuer Fotos auf unserer Website. Wir waren kürzlich bei Egilo in Koblenz zu Besuch, dem Buben geht es prima, und natürlich haben wir ein paar Bilder geschossen. Hjördis aus dem H-Wurf genießt bereits das gute Wetter im und am Wasser, wie man auf ihren neuen Fotos sehen kann. Auch Gothic aus dem G-Wurf sowie Ivo und Itus von den I-chen machen sich bei ihren Familien sehr gut und freuen sich des Lebens. Von Ivo gibt es sogar ein kleines Video, das "Juniorfrauchen" gedreht und zusammengeschnitten hat. Man kann ihn hier auf facebook bewundern (Mitgliedschaft erforderlich).

01. Juni 2016
Unsere I-chen werden heute schon ein Jahr alt! Wir wünschen alles Gute und dass ihr euren Zweibeinern noch viel Freude bereitet.Von unserer Gwen gibt es einige tolle neue Bilder von der Arbeit mit Manni in unserer Bezirksgruppe in Mainz-Laubenheim. Und pünktlich zum ersten Geburtstag haben wir schöne Bilder von Ico bekommen, der übrigens immernoch sein tolles selbst gesticktes Kissen mit Namen besitzt.

Außerdem gibt es noch weitere schöne Neuigkeiten: Hummel wurde geröntgt und ist frei von HD und ED. Wir freuen uns sehr mit ihrer Familie! Ihr Bruder Haakon durfte derweil als Trauzeuge bei der Hochzeit von Herrchen und Frauchen fungieren, und natürlich gibt es Fotos davon auf seiner Seite. Liebe Bärbel, lieber Hardy, zu eurer Hochzeit wünschen wir euch alles Liebe und Gute und eine Zukunft voller Gesundheit und Glück.

26. Mai 2016
Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Cosma von den Nibelungen im Alter von zehn Jahren leider von uns gehen musste. Wir trauern mit unseren Schweizer Freunden Matthias und Doris um ihre "Tessa"...Es ging wohl recht schnell und ohne große Vorzeichen, alles wurde versucht und doch ist sie immer da: Diese "Endlichkeit" in solchen Momenten. Als Cosmas Herrchen und Frauchen noch vor dem Heimweg vom Tierspital noch eine kleine Weile spazieren gingen, entspannte sich ein wunderschöner Regenbogen über den Feldern. Es scheint, als sei Cosma gut dort angekommen, wo sie jetzt ist. Ein kleiner Trost...

22. Mai 2016
Eine ganze Bilderflut hat sich angesammelt, denn viele Welpenfamilien machen nach wie vor eifrig Fotos. Das freut uns sehr! Heute gibt es also aktuelle Bilder von Iron und Fenja aus dem Saarland, Itus und Geschwisterchen Ico aus Norddeutschland, Idda aus der Schweiz und Ivo aus dem Rheingau. Und auch aus anderen Würfen gibt es Neuigkeiten: Von Hedda ein neues Foto, von Hjördis und Fenja ebenfalls.

13. Mai 2016
Da soviele danach fragen, das Wichtigste zuerst: Wir planen unseren nächsten Wurf, den K-Wurf von den Nibelungen, für Ende diesen bis Anfang nächsten Jahres. Sobald wir den richtigen Bräutigam für unsere Gwen ausgesucht haben, werden wir alle Infos auf unserer Wurfplanungs-Seite online stellen. Ebenfalls eine ganz wichtige Information für alle Welpenfamilien sowie -interessenten: Unsere E-Mail-Adresse hat sich geändert! Alle E-Mails bitte ab jetzt an info@rottweilerdreams.de schicken, damit sie uns auch erreichen.

25. April 2016
Schon länger ist unser letzter Eintrag her, aber heute gibt es endlich Neuigkeiten. Unsere J-chen haben sich bestens bei ihren Familien eingelebt, und entsprechend haben wir schon reichlich Fotos von den Kleinen erhalten. Sie finden sich jetzt auf den eigenen Seiten von Janga, Jonas und Jupp unter dem Menüpunkt "Nachzucht". Auf ihren Seiten begleiten wir die drei durch's Leben, und freuen uns über alle Updates, neue Bilder oder ein paar Worte aus dem neuen Zuhause.

03. März 2016
Schon neigt sich unser Welpentagebuch wieder dem Ende zu: Am kommenden Wochenende werden unsere J-chen nochmal durchgecheckt und treten dann die Reisen in ihre zukünftigen Familien an. Die letzten Fotos und Infos sind online, und nun wünschen wir erstmal allen "werdenden Welpeneltern" viel Freude mit Janga, Jupp und Jonas sowie viele tolle gemeinsame Jahre!

22. September 2015
So langsam wechselt der Spätsommer in warme und bunte Herbsttage über. Unseren Vierbeinern geht es gut und Gwen wird auf die IPO 1 vorbereitet. Das klappt ja alles schon sehr gut, im Schutzdienst dreht sie wunderbar auf, kein Wunder bei dem Temperament ! Einzig das Apportieren ist so gar nicht nach ihrem Geschmack, da müssen wir noch ordentlich spielerisch ran und warten, das der "Knoten platzt" und sie alles ordentlich verknüpft. Wir bekamen zu unserer großen Freude wieder einigermaßen aktuelle und schöne Fotos von "Hook", vielen Dank ! Wer mag, kann sie hier betrachten

26. Februar 2016
Genau 10 Jahre ist es her, dass unsere Stammhündin Gamba zehn kleine Nibelunger zur Welt brachte. Wir wünschen den heutigen Geburtstagskindern, unseren C-chen, alles Liebe und noch ein paar gute Jahre. Einige mussten uns schon verlassen, und ihnen gedenken wir heute ganz besonders.

20. Februar 2016
Zum Wochenende erwarten wir wieder eine Menge Welpenbesuch. Deshalb gibt es heute erstmal ein kleines Update mit Fotos und Infos zu den letzten zehn Tagen in unserer Welpenstube.

18. Februar 2016
Wir wünschen unseren G-chen alles, alles Liebe zum vierten Geburtstag! In unserer Vermittlungsseite für Hunde aus Tierheim oder allgemein "Notfällen" steht außerdem aktuell ein sechsjähriger Rüde. Leon ist ein großer Schmuser und sucht nun nach viel Pech sein endgültiges Zuhause.

10. Februar 2016
Zeit für ein Update! Wir haben viele Fotos von unseren J-chen gemacht, und sogar einen kleinen Film zusammengeschnitten. Alle Neuigkeiten gibt es wie immer in unserer Welpenstube nachzulesen.

30. Januar 2016
In unserer Welpenstube werden die J-chen so langsam munter und möchten die große, weite Welt erkunden. Was die letzten zehn Tage bei den Kleinen los war, können Sie samt einer Menge aktueller Fotos dort nachlesen. Außerdem gab es wieder einiges an Nibelungerpost von Nachzucht-Nibelungern überall her. Deshalb gibt es neue Fotos von Freia aus dem Ruhrpott, Idda aus der Schweiz sowie deren Geschwisterchen Ivy aus und Ivo aus dem Rheingau sowie dem inzwischen zu einem stattlichen Bub herangewachsenen Heron und dessen Schwester Hjördis.

20. Januar 2016
Es gibt die neuesten Bilder der J-chen in unserer Welpenstube. Wer möchte, kann hier auch nachlesen, wie die ersten 12 Tage mit unserem Nachwuchs verlaufen sind. Mama Gwen und den Kleinen geht es nach wie vor sehr gut, und wir haben viel Freude an den drei J-chen. Noch sind sie warm und trocken in der Welpenstube, mal schauen ob bei den ersten Schritten nach draußen noch Schnee liegt. Spaß im Schnee haben jedenfalls die Großen, wie Gwens Bruder Gothic mit seinem neuesten Foto beweist.

13. Januar 2016
In unserer Welpenstube gibt es die aktuellsten Infos, ein Filmchen und neue Fotos von unseren J-chen. Die drei wachsen und gedeihen bestens.

09. Januar 2016
Unsere Welpen sind in den frühen Nachmittagstunden am 08.01.2016 gelandet. Nach mehr als 30 Stunden mit unzähligen Kannen Kaffe sind wir froh, drei proppere kleine Nibelunger willkommen heißen zu dürfen. Alle Infos zur Geburt sowie aktuelle Fotos der Kleinen finden sich ab jetzt wöchentlich in unserer Welpenstube.

03. Januar 2016
Wir hoffen, alle haben es gut ins neue Jahr geschafft und wünschen viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr 2016! Für uns beginnt dieses Jahr mit dem Warten auf unseren J-Wurf. Wir sitzen sozusagen mit Gwen in der Warteschleife, in den nächsten Tagen dürfte es soweit sein... Derweil vertreiben wir uns die Zeit mit vielen schönen Fotos und Weihnachtsgrüßen, die uns von den Nibelungern überall her erreicht haben. Ganz aktuell gibt es neue Fotos von Hjördis, Ivo und Inea.

23. Dezember 2015
Mit großen Schritten geht es dem Jahresende entgegen. In der letzten Woche musste Tina ihren geliebten Camillo über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mit ihm geht ein toller Hund und liebes Familienmitglied. Fühlt euch gedrückt, Tina und Michael - wir sind in Gedanken bei euch!
Wie fast immer im Leben liegen Freud und Leid nah beieinander. Unserer Gwen geht es während ihrer Trächtigkeit bisher gut, und wir hoffen mit vielen gedrückten Däumchen auf eine leichte Geburt. Schon Anfang des neuen Jahres dürfte es so weit sein. Außerdem gibt es neue Fotos von Ivo und Filmchen von Idda. Wir wünschen allen Lesern, Rottweilerfreunden, Bekannten und Verwandten ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

12. Dezember 2015
Als kleines Adventsgeschenk haben wir ein kleines Video von Gwens zweitem Ultraschall am Donnerstag. Man sieht schon kleine Herzen schlagen und kann die Umrisse der Kleinen erkennen! Wir haben das Video etwas verlangsamt, damit man genauer schauen kann. Außerdem gibt es neue Fotos von Ivy.

30. November 2015
Zum ersten Advent haben wir tolle Neuigkeiten: Wir waren heute beim Tierarzt und haben unsere Gwen schallen lassen. Und ja, die Dame ist tragend! Es gibt also um Neujahr herum kleine Nibelunger. Wir freuen uns sehr und hoffen nun auf eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt.

24. November 2015
So schnell kann's gehen: Pepe, den wir noch vor wenigen Tagen als zu vermitteln vorgestellt haben, hat bereits ein neues Zuhause in Bayern gefunden. Wir bitten daher, von weiteren Anfragen abzusehen. Vielleicht haben Sie aber ja Interesse an einem etwa gleichaltrigen Buben der Rottweiler Nothilfe, den wir stattdessen auf unsere Vermittlungsseite gesetzt haben.

22. November 2015
Der erste Schnee fällt, und bei Hannah in Norwegen liegt schon deutlich mehr davon, wie man auf ihren aktuellen Fotos sehen kann. Weitere neue Fotos gibt es von ihrer Schwester Hjördis im (noch) herbstlichen Laub, von Gundis aus Rheinland-Pfalz und vom "kleinen" Ivo aus Rüdesheim. Nach Gwens Verpaarung warten wir nächste Woche gespannt auf den Montag, an dem wir zum Tierarzt zum Ultraschall gehen werden. Wir hoffen auf ein paar gedrückte Däumchen, dass man vielleicht schon etwas sehen kann.

19. November 2015
Eine Freundin von uns sucht ein tolles, neues Zuhause für ihren jungen Rüden. Fotos von dem hübschen, gut erzogenen und kinderliebem Bub samt mehr Infos gibt es auf unserer Vermittlungsseite. Von unserer eigenen Nachzucht gibt es auch News, und zwar ein tolles Bild von Heron.

02. November 2015
Heute war unsere Gwen zu ihrem ersten Besuch bei ihrem ausgesuchten Bräutigam, Unkas vom Hause Neubrand II. Beide waren sehr angetan voneinander und so klappt heute abend der erste Deckakt. Wir freuen uns sehr und sind gespannt, was die Natur uns bringen wird. Sollte alles gut verlaufen, erwarten wir unseren J-Wurf in der ersten Januarwoche 2016. Es könnten also echte "Neujahrskinder" werden!

Im Laufe der letzten Woche gab es natürlich auch wieder Post von vielen Welpenfamilien. Es gibt ein neues Foto von Gothic im Herbstlaub, ein kleines Video von Grimm mit seinem Ball und ein aktuelles Video von Idda im Spiel mit ihren Freunden. Außerdem erreichten uns neue Fotos von Iron und dessen Brüdern Ivo und Isenhart, denen es allen dreien sehr gut geht. Vom H-Wurf erhielten wir ein neues Foto von Heron.

Ein kleines I-Tüpfelchen zum Schluss: Wir freuen uns mit Gandalf und seiner Familie, denn der Bub wurde kürzlich geröngt und ist frei von Hüftgelenks- und Ellbogendysplasie!


25. Oktober 2015
Heute werden unsere H-chen schon zwei Jahre alt. Wir wünschen allen einen wunderschönen Tag mit ihren Familien!

21. Oktober 2015
Eiron von den Nibelungen hat am Samstag in der Championklasse beim ÖRV Langenzersdorf ein V1 geholt und wurde Aschenwaldsieger 2015. Herzlichen Glückwunsch nach Österreich! Außerdem haben wir Post von Inea erhalten.

10. Oktober 2015
Der Herbst zieht ins Land und mit ihm die wunderbaren Farben der Natur, die wohl kein Künstler besser hinbekäme. Nun heißt es den Garten winterfest zu machen, jede Menge Laub zu fegen und einige Schieferziegeln mussten am Turm unserer Villa Flora ausgewechselt werden. So langsam kehrt nun Ruhe ein. Wir haben wieder einige aktuellere Fotos unserer Nachzucht - von Ivo, Idda, Hjördis, Ico, Itus, Iron und Ivy – erhalten und freuen uns natürlich immer über qualitativ gute Fotos zum Einfügen. Gleichzeitig haben wir einige Aktualisierungen vorgenommen, so sind wir auf dem neuesten Stand. Wir wünschen allen schöne Herbsttage!

09. September 2015
Wir trauern mit Familie Budde um einen sehr lieben Menschen und großen Rottweiler-Freund. Dr. med. Horst Budde verstarb sechs Wochen nach dem Tod seiner Rottweilerhündin Charis nach kurzer schwerer Krankheit. Lieber Horst, wir werden Dich und Charis nie vergessen !

05. September 2015
Heute wünschen wir dem F-Wurf alles Liebe und Gute zum fünften Geburtstag! Wir hoffe, alle sind und bleiben noch lange fit und munter.

16. August 2015
Heute wünschen wir den D-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Schon acht Jahre ist es jetzt her, dass die acht "Kleinen" in unserer Welpenstube die ersten Schritte wagten. Wir hoffen, allen geht es gut und jeder der D-chen verbringt heute einen besonders schönen Tag.

12. August 2015
Wir haben unserer Aysel eine Gedenkseite gewidmet, welche uns stets an unsere wundervolle Hündin erinnern soll. Nach reichlicher Recherche haben wir einen Hochzeitskandidaten für unsere Gwen gefunden. Wenn nichts dazwischen kommen sollte, wird die Verpaarung im September oder Oktober stattfinden. Zuvor soll sie noch die IPO I absolvieren, wenn es zeitlich noch passt. Infos erhalten Sie auf unserer Wurfplanungsseite.


06. August 2015
Inzwischen sind die I-chen schon über eine Woche ausgezogen, und halten ihre neuen Zweibeiner ziemlich auf Trab. Von vielen Familien haben wir bereits erste Rückmeldungen und Fotos bekommen, die wir auf die jeweiligen Seiten unter "Nachzucht" einsortiert haben. Die Kleinen erkunden neugierig die große Welt und werden von ihren Familien sehr geliebt.


30. Juli 2015
Die achtköpfige Rasselbande hat in den letzten beiden Monaten viel Arbeit gemacht, aber uns auch eben soviel Freude zurückgegeben. Sie sind nun mit den täglichen Ausflügen, ihren Spielplätzen und unzähligen Besuchern bestens auf ihr neues Leben vorbereitet und brauchen nun jeder einzeln alle Aufmerksamkeit bei ihren Familien für sich. Letzte Woche absolvierten die I-chen den letzten Tierarztcheck, der auch ihre erste Impfung und einen Mikrochip für jeden beinhaltete. Alle Achte haben keinen Mucks von sich gegeben, sie waren richtig tapfer. Außerdem hat unser Zuchtwart, Michael Rühl, die Endabnahme des Wurfes vorgenommen: Alle sind fehlerfrei . Wir wünschen den neuen Familien viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern, viel Spaß, aber auch Geduld mit der Erziehung und Ausbildung der jungen Hunde. Knüpft dort an, wo wir aufgehört haben. Auch wenn hier und da kleine Schwierigkeiten auftreten sollten, bleibt liebevoll und konsequent. Den Grundstein hierzu haben wir in den vergangenen Wochen gelegt. Kein Lebewesen fällt wohlerzogen vom Himmel.

Vielen Dank an alle, die uns in den vergangenen Wochen auf so vielfältige Weise begleitet, Freuden und Sorgen mit uns geteilt haben. Danke an unsere Welpenfamilien, dass sie uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns auf aktuelle gute Fotos und kleine Berichte unserer Nachzucht, welche wir hier gerne zeigen, denn jedes I-chen bekommt natürlich seine eigene Seite, die gefüllt werden möchte.

Das letzte Bollerwagen-Video unserer I–chen finden Sie in der Welpenstube, die demnächst auch wieder ihre Pforten schließen wird.


13. Juli 2015
Unsere Welpen stehen in der 6. Lebenswoche. Alle sind munter und agil, Bilder und den neuesten Bericht sowie ein Filmchen sehen Sie in der Welpenstube. Heron von den Nibelungen absolvierte gerade mit Herrchen Alex mit Bravour die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch!

Es erreichten uns diese Woche jedoch auch traurige Neuigkeiten. Unser Mitgefühl geht an Familie Budde, die Charis wegen eines streuenden Milztumors über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Wir sind sehr traurig, doch tröstet uns die Gewissheit, dass Charis ein wunderschönes Leben in ihrer Familie hatte.

Wenn ein Hund dir sein Lächeln schenkt, seine Freude, seine Liebe,
sollten wir es immer dankbar annehmen und zu schätzen wissen.
Denn jeder einzelne Hund, jedes Tier, geht ohne Besitz durchs Leben.
Seine Zuneigung ist das größte Geschenk, das es geben kann.



(Sylvia Raßloff)

29. Juni 2015
Unsere Welpen sind inzwischen vier Wochen alt, Fotos und Neuigkeiten finden Sie in der Welpenstube.


20. Juni 2015
Freud und Leid liegen so nah beieinander…Heute mussten wir unsere Aysel in ihrem 12. Lebensjahr wegen eines Nebennierenrindentumors gehen lassen. Sie war die erste unserer Hündinnen, die bei uns geboren wurde und damit unseren Zwingernamen trägt, und daher geht mir ihr ein wichtiger Abschnitt unserer Zuchtgeschichte zu Ende. Zeit ihres Lebens war Aysel sportbegeistert, stets leicht zu motivieren und mit einem sagenhaft liebevollem und freundlichem Charakter ausgestattet. Sie war verträglich mit Hunden aller Rassen und Größen und zeigte sich in drei wunderbaren Würfen für 24 kleine Nibelunger als hervorragende Mutterhündin, wunderschöne Nachzucht hat sie zur Welt gebracht und den Kleinen die ersten Schritte gezeigt. Kurz gefasst, Aysel war für uns der nahezu perfekte Rottweiler. Auch in den letzten Jahren blieb sie der souveräne, ausgeglichene Ruhepol unseres Rudels. Mehr als elf Jahre lang hat Aysel uns begleitet und uns immer Freude bereitet. Nun war es an der Zeit, sie gehen zu lassen. Wir werden sie sehr vermissen…
16. Juni 2015
Wir haben aktuelle Fotos von Hagen und freuen uns, wie toll er sich entwickelt. Unsere I-chen entwickeln sich ebenfalls prächtig. Sie sind nun zwei Wochen alt, öffnen die Augen und erste Spielversuche werden unternommen. Alle Neuigkeiten und Fotos der Kleinen gibt es wie immer in der Welpenstube.
09. Juni 2015
Neuigkeiten in der Welpenstube! Hier geht's zum Stöbern.
02. Juni 2015
Unser I-Wurf wurde am 01. Juni geboren, fünf Rüden und drei Hündinnen sind es geworden. Wir freuen uns über einen homogenen und putzmunteren Wurf, der nun die nächsten acht, neun Wochen unseren Tagesablauf bestimmen wird. Bilder und Berichte gibt es wöchentlich in unserer Welpenstube zu sehen. Wir haben für alle kleinen Nibelungen bereits tolle Welpeneltern gefunden und danken herzlich für das Vertrauen.

21. Mai 2015
Es wird mal wieder Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben, denn mittlerweile ist Danas 55. Trächtigkeitstag. Das Bäuchlein wird dicker und dicker und wie wir feststellen können, tanzt in ihm das Leben. Wir steuern jetzt die letzten schwangeren Tage an und bald hat sie es geschafft. Alles ist soweit vorbereitet für unsere I-chen. Danas Appetit ist schwankend, kein Wunder, wo soll man auch die Reserven verstauen bei der Leibesfülle? `Einzig Ziegenmilch geht immer, ansonsten bekommt sie ihr Kopffleisch mit Gemüseflocken, über den Tag immer mal ein Häppchen. Unsere Welpen-Familien sitzen wie wir in der Warteschleife und selbstverständlich werden alle informiert, wenn es losgeht! Bis dahin bitte Däumchen drücken, dass alles gut geht.Sobald die Kleinen "gelandet" sind, wird wie üblich unsere Welpenstube geöffnet.

Wir haben zudem noch zwei neue Fotos von Hannah sowie eine schöne Collage in Dorles Galerie.

27. April 2015
Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.

Das Daumen drücken hat sich gelohnt. Wir erwarten Welpen! Der Ultraschall am 27. Trächtigkeitstag hat bestätigt, was sich schon abzeichnete: Wir konnten mehrere kleine Nibelunger sehen. Nun freuen wir uns riesig auf unseren I-Wurf, der sich für Ende Mai ankündigt. Wir hoffen auf eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt. Dana geht es hervorragend, sie ist die Ruhe selbst, schläft, schmust und "brütet" viel.Tochter Gwen ist wie ihr Schatten und immer in ihrer Nähe, die Mama wird beschnuppert, beäugt und bewacht - drollig die Beiden, wir sind froh, dass sie sich gut verstehen und auch brauchen.


Wir freuen uns außerdem über neue Fotos von Gothic, Hannah, Heron und Hjördis. Zudem fand gerade eine neue Collage den Weg in die Galerie.
13. April 2015
Jupp und Dana fanden erfolgreich am 28. und 29. April 2015 zueinander. Jetzt heißt es Däumchen drücken, auf dass die Hochzeit auch Früchte trägt. Ende April lassen wir ultraschallen. Dann wissen wir endgültig, ob sich kleine Nibelunger ankündigen. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden. Dana geht es hervorragend, sie ist recht ruhig und verschmuster denn je, werten wir dies also als gutes Omen. Mehr Infos zum I-Wurf gibt es hier
.
In den letzten Wochen haben wir aktuelle Bilder von Haakon, Fenja, Finou und Gothic erhalten. Heron hat mit seinem Herrchen übrigens am 11. April erfolgreich seine Begleithunde-Prüfung absolviert. Wir gratulieren ganz herzlich!

26. März 2015
Endlich hat das Warten ein Ende: Unser I – Wurf ist in Arbeit. Am kommenden Wochenende besucht unsere Dana den auserkorenen Deckrüden Jupp vom Charco. Wir hoffen auf eine gelungene "Hochzeit" und demzufolge vielversprechenden Nachwuchs Ende Mai 2015. Infos zu beiden Hunden gibt es hier.

Neue Fotos gibt es nebenbei von Cosma, GundisundHagen. Derweil hat Hannah mit Frauchen in Norwegen einen sogenannten "Mental-Test" erfolgreich abgelegt, der für eine noch so junge Hündin durchaus recht anspruchsvoll ist. Wir gratulieren herzlich!

09. März 2015
Wenn alles nach Plan verläuft, wird unsere Dana im März 2015 von Jupp vom Charko belegt werden. Wir stehen also in den Startlöchern und werden Euch auf dem Laufenden halten. Aktuell gibt es neueste Fotos von Haakon, Fenja, Hagen, Hannah, Hedda, Gundis, Gothic, Hjördis und Dana. Mit Klick auf die Namen können Sie die Seiten jedes einzelnen Rottis besuchen. Zudem finden drei neue Collagen ihren Weg in die Galerie.

Wir gratulieren unseren B-chen zu ihrem 10. Geburtstag am 13. März und wünschen ihnen noch einen schönen Lebensabend mit ihren Familien!
26. Februar 2015
Wir gratulieren unseren C-chen zu ihrem 9. Geburtstag!
Gerade alte Hunde geben uns so viel Glück zurück. Nehmen Sie sich Zeit im Alter Ihres Hundes, um jeden Tag mit Erinnerungen zu füllen.

18. Februar 2015
Wir wünschen unseren G-chen alles Gute zum dritten Geburtstag. Bleibt gesund und macht Euren Leuten viel Freude!
21. Januar 2015
Die Winterpause ist beendet und das Training auf dem Hundeplatz hat wieder begonnen. Wir haben neue Fotos von Gothic, Gwen, Hjördis, Hummel, Hannah, Gundis, Grimm, Bogart und Finou online gestellt. Zudem sind zwei neue Collagen gebastelt worden.