Ein Welpe aus unserer Nachzucht
Folgen Sie uns auch auf
YouTube

Unsere Welpenstube






Noch lässt der K-Wurf auf sich warten... :)

Freitag, 23.06.2017

Heute ist Gwens 61. Trächtigkeitstag und damit öffnen wir dieses Jahr unsere "Welpenstube" auf unserer Website - auch wenn natürlich noch keine Welpen da sind. ;) Gestern haben wir angefangen, bei Gwen zweimal täglich Temperatur zu messen. Fällt sie deutlich ab, kann man in den darauffolgenden 24 Stunden mit der Geburt rechnen. Bisher tut sich ganz nach Plan noch nicht soviel, das Sitzen in der Warteschleife hat begonnen. Gwen hat nach wie vor einen guten Appetit, sie kaut lediglich gewissenhafter ihre drei Portionen täglich. Zwischendurch nimmt sie gerne auch mal einen Quark mit Ei oder Honig - bei den derzeitigen Temperaturen über 30°C eine willkommene Abkühlung, vor allem mit Babybauch. Nur das alltägliche Spazierengehen ist für Gwen nicht mehr so leicht. Wir legen nur noch kleine Strecken zurück, und die sehr gemächlich. Aber Bewegung ist wichtig, und ganz ohne geht es einfach nicht. Derweil haben wir Zweibeiner alles für die Geburt vorbereitet: Alles steht bereit, hier und da wird noch eine Zewarolle mehr hingestellt. Eigentlich kann es schon losgehen! Gwen sieht das aber noch nicht so. Der Bauch ist noch nicht abgesackt und im Moment liegt sie einfach auf den kühlen Fliesen, hechelt ein bisschen vor sich hin.

Ab und an bringt sie ihre Wurfkiste "in Ordnung", und räumt Decken und Unterlagen mal hier hin, mal dort hin. Wir haben also wohl noch etwas Zeit und warten einfach ab, was in den nächsten Tagen auf uns zukommt. Wir freuen uns sehr über alle gedrückten Däumchen und hoffen auf eine leichte Geburt der kleinen Nibelunger!

Und bitte nicht unruhig werden, falls wir uns einige Tage nicht melden - hier gibt es alle Neuigkeiten, sobald die Kleinen im Anmarsch bzw. auf der Welt sind. Bis dahin braucht es einfach noch ein wenig Geduld...